SBO AG holt Judit Helenyi als Director Investor Relations
Die im ATX notierte SBO AG hat Judit Helenyi zur neuen Director Investor Relations ernannt. Die 51-Jährige verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Kapitalmarktkommunikation österreichischer Leitunternehmen und gilt als eine der renommiertesten Investor-Relations-Expertinnen des Landes. Ihr Profil umfasst fundiertes Know-how in sämtlichen Aspekten der Finanzmarktkommunikation. Helenyi ist Betriebswirtin der WU Wien und … Continued
Die im ATX notierte SBO AG hat Judit Helenyi zur neuen Director Investor Relations ernannt. Die 51-Jährige verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Kapitalmarktkommunikation österreichischer Leitunternehmen und gilt als eine der renommiertesten Investor-Relations-Expertinnen des Landes. Ihr Profil umfasst fundiertes Know-how in sämtlichen Aspekten der Finanzmarktkommunikation.
Helenyi ist Betriebswirtin der WU Wien und hat ihre Ausbildung durch Zusatzqualifikationen wie den „Certified Investor Relations Officer“ des Deutschen Investor Relations Kreis (DIRK) sowie ein internationales Managementtraining ergänzt. Seit 2017 ist sie zudem Vorstandsmitglied des österreichischen Investor-Relations-Verbands CIRA.
Semperit, Flughafen und Co.
Zur SBO AG wechselt Helenyi von der Semperit AG Holding, wo sie seit 2019 als Director Investor Relations tätig war. Davor leitete sie acht Jahre lang die IR-Abteilung der Flughafen Wien AG. Eine weitere prägende Station ihrer Laufbahn war die OMV AG: Dort begann die gebürtige Ungarin im Group Controlling, wechselte nach vier Jahren ins Investor-Relations-Team und war insgesamt sieben Jahre lang als IR-Managerin tätig.
Die SBO AG (Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment) ist ein österreichischer börsennotierter Hochpräzisionstechnologie-Konzern mit Schwerpunkt auf Ausrüstung für die Öl- und Gasindustrie sowie andere Energiesektoren. Das Unternehmen gilt als Weltmarktführer bei hochlegierten, amagnetischen Stahlqualitäten und präzisionsbearbeiteten Bohrstrangkomponenten für die Richtbohrtechnologie.
Porträts aus der Serie „Hätt ich das bloss früher gewusst“